cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Wiederherstellung der AP_User.xdb

V2020 R2 Build 2336

 

Fehlerbeschreibung:
Es kann vorkommen, dass die AP_User.xdb defekt ist (benutzerspezifische Einstellungen) und es beim Speichern in die AP_User.xdb zu einem Absturz kommt. Durch die Korrektur wird nun nach jeder benutzerspezifischen Änderung eine neue AP_User.BAK erstellt (Sicherungsdatei) und falls erforderlich wird aus dieser BAK-Datei eine neue AP_User.xdb erzeugt, um dieses Problem abzufangen. Die eigentliche Ursache, weshalb die Datei manchmal defekt ist, konnte nicht ausgemacht werden.  

Für V20 R2.2336 gibt es jetzt für dieses Problem als Workaround neue DLLs (siehe Anhang). Mit älteren Ständen funktioniert diese DLL nicht!

 

Abhilfe:

Bitte laden sie hierzu die ZIP Datei herunter. LINK
Und gehen sie wie folgt vor: cobra Client schließen.

Verschieben Sie die bisherigen DLLs aus dem Module-Ordner (das alleinige Umbenennen der DLLs würde sich negativ auswirken).

Entpacken sie das Archiv und kopieren sie die Datei "APSettingsManagerModule.dll"  ins Programmverzeichnis in den Ordner \Module (z.B C:\Program Files (x86)\cobra\CRMPRO2020\Programm\Module\)
Starten sie cobra neu.

Tags: AP_User.xdb

Kommentieren nicht möglich