DEBUG Log für Mobile CRM aktivieren
alle cobra Versionen
Hintergrund:
Für die Fehlersuche werden unter anderem detailliertere Informationen benötigt. Dies ist mit einer temporären Umstellung der Log-Aufzeichnung möglich.
Wichtiger Hinweis:
Der DEBUG-Level darf nur kurzzeitig genutzt werden und ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
Durchführung:
- Wechseln Sie in den cobra Programmordner auf dem der Mobile Server installiert ist
(z.B.: C:\Program Files (x86)\cobra\MobileCRMServer ) - Öffnen Sie die Datei CobraLog.config mit einem Editor
- Ersetzen Sie bei "level Value=" den Wert WARN mit DEBUG und speichern die Datei am ursprünglichen Ort
(achten Sie auf die korrekte Ersetzung. Ansonsten keinerlei weitere Änderungen durchführen) - Löschen Sie die bestehende cobra Log-Datei
- Führen Sie das Phänoman aus und überprüfen Sie die Einträge in der aktuellen log
Es werden jetzt deutlich mehr Einträge hinterlegt sein - Finden Sie anhand des Zeitstempels den Bereich, bei dem das Problem auftrat.
Bei Bedarf senden Sie diese Log-Datei nach Rücksprache an den cobra Support, falls zuvor noch nicht geschehen, mit ausführlicher Beschreibung. - Tragen Sie jetzt wieder den ursprünglichen Wert WARN ein und speichern die Datei