cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

DEBUG Log für Mobile CRM aktivieren

alle cobra Versionen

 

Hintergrund:
Für die Fehlersuche werden unter anderem detailliertere Informationen benötigt. Dies ist mit einer temporären Umstellung der Log-Aufzeichnung möglich.

Wichtiger Hinweis:
Der DEBUG-Level darf nur kurzzeitig genutzt werden und ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

Durchführung:

  • Wechseln Sie in den cobra Programmordner auf dem der Mobile Server installiert ist
    (z.B.: C:\Program Files (x86)\cobra\MobileCRMServer )
  • Öffnen Sie die Datei CobraLog.config mit einem Editor
  • Ersetzen Sie bei "level Value=" den Wert WARN mit DEBUG und speichern die Datei am ursprünglichen Ort
    (achten Sie auf die korrekte Ersetzung. Ansonsten keinerlei weitere Änderungen durchführen)
  • Löschen Sie die bestehende cobra Log-Datei
  • Führen Sie das Phänoman aus und überprüfen Sie die Einträge in der aktuellen log
    Es werden jetzt deutlich mehr Einträge hinterlegt sein
    • Finden Sie anhand des Zeitstempels den Bereich, bei dem das Problem auftrat.
      Bei Bedarf senden Sie diese Log-Datei nach Rücksprache an den cobra Support, falls zuvor noch nicht geschehen, mit ausführlicher Beschreibung.
  • Tragen Sie jetzt wieder den ursprünglichen Wert WARN ein und speichern die Datei

Kommentieren nicht möglich