cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Telefonieanbindung - TAPI

alle cobra Versionen

 

Hintergrund:
Die cobra Software bietet für Telefonanlagen eine Schnittstelle an, um die Telefoniefunktion auch mit cobra nutzen zu können.

 

Hinweise:
Die Anbindung erfolgt über eine genormte TAPI-Softwareschnittstelle.

  • Voraussetzung zur Nutzung ist ein zertifizierter TAPI-Treiber (V 2.x) des Telefonanlagenherstellers.
  • Der Treiber muss für 32bit-Anwendungen ansprechbar sein.
  • Der Treiber muss genau für die verwendete Anlage programmiert und vom Telefonhersteller freigegeben sein.
    • Diese sind zum Teil kostenpflichtig.
  • Es sind keine universellen Treiber oder Dienstprogramme erhältlich.

 

Aufgrund der Vielzahl von Telefonieanbietern und Schnittstellen kann cobra keine Empfehlungen aussprechen bzw. die Funktion mit jeglicher Telefonanlage sicherstellen.

 

Anmerkung:
Einige Produkte der Firma AVM bieten auch eine Telefonfunktion an.

Diese Schnittstelle wird jedoch vom Hersteller nicht mehr weiterentwickelt bzw. supportet.

Daher ist die Funktion mit der cobra Software nicht gewährleistet.

 

Zitat AVM:
"Die Weiterentwicklung der TAPI Services für FRITZ!Box wurde mittlerweile eingestellt. TAPI Services für FRITZ!Box ist ein kostenloses Zusatzprogramm, das nicht zur ausgelieferten Hard- und Software gehört. Wir haben das Programm in Standardumgebungen getestet, können seinen Einsatz im Einzelfall allerdings nicht garantieren. AVM übernimmt für TAPI Services für FRITZ!Box daher keinen technischen Support, weder per Telefon noch per E-Mail. "

Quelle: AVM

 

 

 

 

 



Tags: AVM, Fritz!Box, Fritzbox, TAPI, Treiber

You cannot comment on this entry