DEBUG Log für Outlook-Addin aktivieren
alle cobra Versionen
Hintergrund:
Für die Fehlersuche werden unter anderem detailliertere Informationen benötigt. Dies ist mit einer temporären Umstellung der Log-Aufzeichnung möglich.
Wichtiger Hinweis:
Der DEBUG-Level darf nur kurzzeitig genutzt werden und ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
Durchführung:
- Schließen Sie den Problemclient
- Wechseln Sie in den cobra Programmordner des betroffenen Clients
(z.B.: C:\Program Files (x86)\cobra\CRMPRO2020\Programm\ Module\ ) - Öffnen Sie die Datei OutlookLog.config mit einem Editor
- Ersetzen Sie bei "level Value=" den Wert WARN mit DEBUG und speichern die Datei am ursprünglichen Ort
(achten Sie auf die korrekte Ersetzung. Ansonsten keinerlei weitere Änderungen durchführen) - Löschen Sie die bestehende cobra Log-Datei (liegt im Windows Temp-Ordner - siehe auch LINK)
- Starten Sie den cobra Client neu bis das Problem auftritt
- Überprüfen Sie die Einträge in der aktuellen cobra_Outlook.log
Es werden jetzt deutlich mehr Einträge hinterlegt sein - Finden Sie anhand des Zeitstempels den Bereich, bei dem das Problem auftrat.
Bei Bedarf senden Sie diese Log-Datei nach Rücksprache an den cobra Support, falls zuvor noch nicht geschehen, mit ausführlicher Beschreibung. - Schließen Sie den cobra Client und editieren nochmals die OutlookLog.config
- Tragen Sie jetzt wieder den ursprünglichen Wert WARN ein und speichern die Datei
Tags: Addin, DEBUG, Outlook