cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

DEBUG Log für Outlook-Addin aktivieren

alle cobra Versionen

 

Hintergrund:
Für die Fehlersuche werden unter anderem detailliertere Informationen benötigt. Dies ist mit einer temporären Umstellung der Log-Aufzeichnung möglich.

Wichtiger Hinweis:
Der DEBUG-Level darf nur kurzzeitig genutzt werden und ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

Durchführung:

  • Schließen Sie den Problemclient
  • Wechseln Sie in den cobra Programmordner des betroffenen Clients
    (z.B.: C:\Program Files (x86)\cobra\CRMPRO2020\Programm\ Module\ )
  • Öffnen Sie die Datei OutlookLog.config mit einem Editor
  • Ersetzen Sie bei "level Value=" den Wert WARN mit DEBUG und speichern die Datei am ursprünglichen Ort
    (achten Sie auf die korrekte Ersetzung. Ansonsten keinerlei weitere Änderungen durchführen)
  • Löschen Sie die bestehende cobra Log-Datei (liegt im Windows Temp-Ordner - siehe auch LINK)
  • Starten Sie den cobra Client neu bis das Problem auftritt
  • Überprüfen Sie die Einträge in der aktuellen cobra_Outlook.log
    Es werden jetzt deutlich mehr Einträge hinterlegt sein
    • Finden Sie anhand des Zeitstempels den Bereich, bei dem das Problem auftrat.
      Bei Bedarf senden Sie diese Log-Datei nach Rücksprache an den cobra Support, falls zuvor noch nicht geschehen, mit ausführlicher Beschreibung.
  • Schließen Sie den cobra Client und editieren nochmals die OutlookLog.config
  • Tragen Sie jetzt wieder den ursprünglichen Wert WARN ein und speichern die Datei



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Addin, DEBUG, Outlook

Kommentieren nicht möglich